Herzliche Einladung zu unserer nächsten Himchuli Benefizveranstaltung!
Wir freuen uns, mit Subash Acharya einen ganz besonderen Gast bei uns zu haben. Er ist PhD Student und Künstler aus Nepal.
Oben seht Ihr die Einladung zu seiner Ausstellung „ Beyond Boundaries‟ ( „jenseits von Grenzen‟) in Uster. Am Do 25. Jan. 2024 findet die Vernissage mit nepalesischer Musik und Apero riche statt.
In zusätzlichen Workshops (Details unten) erfahren wir mehr über sein PhD Thema „Spiritual Values in tantric nepali art and personality developement‟ („spirituelle Werte in tantrischer nepalesischer Kunst und in der Persönlichkeitsentwicklung‟ ).
In seiner modernen Malerei nimmt er ebenfalls Bezug auf diese traditionellen Werte.
Unter Tantrismus denken viele fälschlicherweise vorwiegend an Sexualtechniken, was dem Begriff nicht gerecht wird. Viel mehr handelt es sich bei Tantra um eine Art Pfad oder Lebenseinstellung, ähnlich wie bei Yoga.
Als wahrscheinlich gilt, dass sich das heutige Tantra aus verschiedenen buddhistischen undhinduistischen Strömungen entwickelt hat. Die ersten Aufzeichnungen und Rituale reichen bis ins zweite Jahrhundert nach Christus zurück.
Bestimmt ergeben sich spannende Gespräche rund um diese Themen und über Kunst oder Kultur im Allgemeinen.
Euer Interesse und Unterstützung würde uns sehr freuen!
Vielleicht bis bald!
Kathrin Wild und Himchuli Schweiz Team
www.himchulischweiz.com


