Aktuelles aus der Schweiz und Nepal Juni 18

Nachdem wir letzten Samstag bei schönstem Wetter einen kleinen Marktstand  in Stäfa betrieben haben, kommt für uns hier nun die Sommerpause. Allerdings sollte in Kürze die  lange ersehnte Antwort des Steueramtes  folgen. Eine Vorinfo haben wir dazu erhalten. Es sieht positiv aus. Aber  wir dürfen die Spendenbelege leider wirklich erst verschicken, wenn wir die definitive  Zusage haben.

Ein paar weitere Daten im Herbst  hier:

Marktstand: Di 13. Nov von 17. bis 21.00 Uhr und Mi 14. Nov von 10 bis 17.00 Uhr sind wir wieder mit einem Stand am Bazar Kirchgemeinde Zürich Oberstrass vertreten mit Produkten aus Nepal.

Streetfoodfestival: am Sonntag 18. Nov  von 16.00 bis 19.00 gibt es in Stäfa neben der ref. Kirche ein Streetfoodfestival mit Spezialitäten aus aller Welt. Nähere Infos folgen ca im Sept. Reserviert euch doch schon das Datum 🙂

Die aktuellen Newsletter findet ihr immer rechts auf der Seite „aktuell“

Und in Nepal:

Bung: das 4 köpfige Lehrerteam hat sich gut eingelebt. Der Kontakt ist jedoch oft schwierig auf Grund  von mehrtägigen wiederholten  Stormausfällen, Dies ist eine negative Nebenerscheinung der neuen Strasse, denn der grobe Bau verursacht jetzt bei  Monsunregen immer wieder Erdrutsche, die die Stromleitungen beschädigen.  Da wissen sie noch keine gute Lösung dafür…..

Bhaktapur Potteryhome:

es wächst und wächst und bekommt langsam ein richtiges „Gesicht “ ! Die Bauarbeiten gehen gut voran . Nur beim Sanitären gab es Verzögerung, weil sich der noch junge Arbeiter das Leben genommen hat.  Leider ist das in der heutigen Zeit keine Seltenheit unter den jungen Nepali und verunsichert auch immer wieder unsere Freunde. Es wirft viele Fragen zum Sinn des Leben und des Lebensinhaltes auf.  Da bin ich jeweils sehr dankbar für Whatsapp -Chat, wo wir ohne Kosten stundenlang  Gedanken austauschen können.

Ich freue mich sehr auf meine Reise Ende September bis Ende Oktober, wo ich beide Projekte  besuchen werde und auch rekognosziere für die Reise mit Gästen im Herbst 2019  zum Thema “ Kultur und traditionelles Handwerk – unterwegs in Bhaktapur und  leichtem Trekking nach Bung. “ Interessenten dürfen sich gerne jetzt schon melden.

Euch allen einen guten Sommer! Mit sonnigen Grüssen aus Stäfa ! Kathrin

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s