Schönes neues Jahr 2021 !

Wir wünschen allen viel Glück im neuen Jahr und gute Gesundheit im neuen Lockdown !
Hier ein paar Kurz-Infos aus unseren Projekten:

  • Von Kharijang haben wir erfahren, dass die Corona-Pandemie in Nepal trotz vergleichsweise wenig Ansteckungen umso schlimmere wirtschaftliche Folgen verursacht. Viele Menschen haben ohne Tourismus und durch Lockdown-Massnahmen ihr Einkommenen verloren, müssen aber für Mieten, Produkte und Lebensmittel oft überteuerte Preise zahlen.
    Nach längerem Aufenthalt in Kathmandu wird Khari nächste Woche wieder nach Bung reisen und dort nächste Projektschritte besprechen.
  • In Tansania wurde die erste Phase des WC-Projekts mit 20 WC-Bauten erfolgreich abgeschlossen und das Team vor Ort beginnt voller Motiviation mit der Vorbereitung der nächsten Phase.
    Momentan warten wir auf ihren Zwischenbericht.
  • Hier in der Schweiz sind wir fleissig administrativ tätig mit Buchhaltung, Jahresbericht und neuem Budget.
    Die Spendenbelege für die Steuererklärungen verschicken wir ca. Mitte Februar.

Auch diesmal wieder vielen Dank euch allen, vor allem den grosszügigen SpenderInnen der Weihnachtsaktion für die Tansania WCs (wir haben uns riesig gefreut!) und allen ein gutes 2021!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s